Turnverein Turnerbund Leckingsen & Umgebung 1911
Turnverein Turnerbund Leckingsen & Umgebung 1911
Kontakt per E-Mail

Mittwochsriege

Sporthalle: Grundschule Kalthof (Leckingser Straße 226, 58640 Iserlohn)

 

Mittwochsriege

Fitness für Frauen

In meiner jahrzehntelangen Tätigkeit habe ich ein effektives Ganzkörpertraining für Frauen entwickelt.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich und jeder kann nach seinem Können und Bedürfnis mitmachen.
Jedoch muss ich zugeben, dass meine Frauen körperlich schon sehr fit sind und deshalb "Neue" oft staunen.

Nach Musik wird ein Warm up gestaltet und dann wirklich kein Körperteil bei der Kräftigung und Dehnung ausgelassen.
Die vorhandenen Fitnessgeräte, wie Stepbretter, Therabänder, Redondon-Bälle, Brazils werden immer mal wieder einbezogen.
Natürlich geht es auch auf dem Boden weiter mit Kräftigung des Rückens, des Bauchs und besonders des Beckenbodens.
Zum Abschluss (15 Min.) darf die Entspannung nach Jacobsen nicht fehlen.
Leider muss man danach wieder aufstehen!

Andere Aktivitäten, wie ein gemeinsames Schwätzchen nach dem Sport, Radtouren, Grillen, Weihnachtsfeiern werden angeboten und jeder kann frei wählen, ob er teilnehmen möchte.

Übungsstunde:

Mittwoch:
20:00 – 21:30 Uhr

Übungsleiterin: Petra Feldmann & Karin Krummacher
Tel: 0152 – 31 70 83 64

E-Mail: mittwochsriege@tb-leckingsen.de